Bob Dylan: Isis aus spiritueller Sicht – Interpretation im Video

Isis wurde 1976 auf dem Album Desire veröffentlicht, das Platz 1 in den Billboard Pop Album Charts erreichte.

Ich hörte den Song immer mal wieder im Laufe der Jahre – erst sehr spät dämmerte mir, dass man ihn als Beschreibung eines spirituellen Weges auffassen kann. Bob Dylan kündigte ihn lapidar als „Lied über das Heiraten“ an.

Es gibt schon einen ausführlicheren Blogartikel dazu. Hier ein Interpretationsvorschlag im Video:

Spirituelle Interpretation zu Bob Dylans Isis

Einige Stichpunkte:

  • Das Alte Ägypten und ein aktueller spiritueller Pfad
  • Hochzeit mit Isis: Ein Sucher verbindet sich mit der Spirituellen Seele
  • Sich selbst überwinden: Eine ernüchternde Erfahrung
  • Der Begleiter: Eine Personifikation der Wesenszüge, die sterben müssen
  • Der leere Sarg und der mystische Tod
  • Die Wiedervereinigung mit Isis

Bin gespannt, was Ihr von diesem Dylan-Song haltet!

Hier noch die Interpretation auf Englisch. Auch dazu gibt es einen Blogartikel.

Bob Dylan’s Isis: A Spiritual Perspective (Video Interpretation)

Recent Related Posts

Freue mich über Kommentare!