Bob Dylans Love Minus Zero / No Limit: Spirituelle Interpretation im Video

Bob Dylan hat viele Liebeslieder geschrieben und es immer wieder neu geschafft, damit eine Ebene tief in den Zuhörern zu berühren. Etliche dieser Songs klingen bitter, manche weise. Zu letzteren zähle ich das bereits 1965 veröffentlichte Love Minus Zero / No Limit. Dylan war erst 24, als das Album Bringing It All Back Home erschien, das in Europa Subterranean Homesick Blues hieß.

Zu dem Song gibt es bereits einen ausführlicheren Blogartikel. Hier das Video dazu, in dem der Song aus spiritueller Perspektive betrachtet wird:

Ein spiritueller Blick auf Bob Dylans Love Minus Zero / No Limit

Folgende Themen werden im Video angesprochen:

  • Das hohe Ideal der Liebe; Verweis auf Krishnamurti
  • Interpretationsvorschlag zu den Rittern und Bauern: warum gibt es da so eine strikte Klassentrennung?
  • Warum wird die Liebe mit einem Raben verglichen, der mit gebrochenem Flügel am Fenster sitzt?

Dieser Blick auf den Song ist natürlich sehr subjektiv. Bin gespannt, was Ihr mit dem Song verbindet – lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Zur Übersicht: Spirituelle Impulse in der Rock- und Popmusik

Recent Related Posts

Freue mich über Kommentare!